Finden Sie schnell ein treibstoff für Ihr Unternehmen: 1367 Ergebnisse

Dieselkraftstoff

Dieselkraftstoff

Dieselkraftstoff wird aus den Kohlenwasserstoffen des Rohöls hergestellt, die im Bereich zwischen 200 °C und 360 °C sieden. Dieselkraftstoff gehört wie das leichte Heizöl zu den so genannten Mitteldestillaten. Die Qualitätsanforderungen für Dieselkraftstoff sind in der DIN EN 590 (früher: DIN 51 601) niedergelegt. Wie auch bei Ottokraftstoff (Benzinqualitäten) sind auf der Grundlage des Auto/Öl-Programms die Anforderungen an Dieselkraftstoff verschärft worden. So wurde der Schwefelgehalt mit Wirkung vom 2000-01 europaweit auf 350 ppm (ppm) limitiert. Laut EU-Richtlinie soll der Schwefelgehalt von Dieselkraftstoff ab 2005 nur noch 50 ppm (Bezeichnung: schwefelarm) betragen. Die Bundesregierung hat sich allerdings entschieden, Dieselkraftstoff mit höheren Schwefelgehalten bereits ab 2001-11-01 höher zu besteuern, um die Einführung schwefelarmer Kraftstoffe zu fördern. Ab 2003-01 soll die höhere Steuer für alle Kraftstoffe mit Gehalten über 10 ppm (Bezeichnung: schwefelfrei) gelten. Hauptverbrauchssektoren von Dieselkraftstoff sind der Straßenverkehr (rund 85 %, davon Lkw 2/3, Pkw 1/3), dessen Anteil insbesondere durch die wachsenden Diesel- Pkw- Zulassungen weiter steigt, die Landwirtschaft (rund 6 %) sowie Schifffahrt einschließlich Fischerei (rund 2 %). Der Rest entfällt auf den Schienenverkehr (Bahn) und auf den Betrieb von Baumaschinen und stationären Motoren.
Dieselkraftstoff

Dieselkraftstoff

Wir liefern Dieselkraftstoff in allen Größenordnungen. Mit unseren Tankfahrzeugen sind wir Spezialisten in der Baustellenbetankung.
Dieselkraftstoff

Dieselkraftstoff

Sie erhalten von uns Qualitäts-Dieselkraftstoff gemäß der DIN EN 590. Selbstverständlich erfüllt der von uns angebotene Dieselkraftstoff auch die geltenden Anforderungen schwefelfreier Kraftstoffe. Der Schwefelanteil beträgt somit maximal 10 mg/kg. Der Standard Dieselkraftstoff in Deutschland enthält bis zu 7% biogene Komponenten (FAME). Die Vorteile sind: Erhöhte Leistung Niedriger Kraftstoffverbrauch Senkung der Rauch- und Partikelemissionen Saubere Einspritzdüsen und wirksamer Korrosionsschutz Optimale und zeitsparende Betankung durch weniger Schaumbildung. Da der Dieselkraftstoff nicht kältebeständig ist, wird in Sommer- und Winterqualität, sowie in Übergangsdiesel unterschieden. Bezeichnung CFPP-Wert Zeitraum Sommerdiesel 0 °C 15.04. – 30.09. Übergangszeit −10 °C 01.10. – 15.11. Winterdiesel −20 °C 16.11. – 28.02. Übergangszeit −10 °C 01.03. – 14.04.
Dieselkraftstoff (Diesel)

Dieselkraftstoff (Diesel)

Was ist Dieselkraftstoff? Diesel gehört zu den Mitteldestillaten und ist ein überwiegend mineralischer Kraftstoff. Dieselkraftstoff besteht hauptsächlich aus verschiedenen Kohlenwasserstoffen des Rohöls, die mittels Destillation aus Rohöl isoliert werden. Dabei handelt es sich um jene Stofffraktion des Rohöls, die sich zwischen den Leichtölen und den Schwerölen befindet. Die Fraktion mit dem Siedebereich zwischen 200°C und 360°C wird als Gasöl bezeichnet. Dieselkraftstoff ist ein veredeltes Gasöl. Durch Blending wird das Gasöl auf die notwendigen Parameter in der entsprechenden Kraftstoffnorm eingestellt. Neben speziellen Additiven werden auch Biokraftstoffe wie zum Beispiel Biodiesel beigemischt. Zurzeit können im Dieselkraftstoff bis zu 7 Vol.-% Biodiesel nach DIN EN 14214 enthalten sein. Daneben können auch HVO (hydriertes Pflanzenöl, HVO = hydrotreated vegetable oil), GtL-Kraftstoffe (GtL = Gas-to-Liquid) und BtL-Kraftstoffe (BtL = Biomass-to-Liquid) beigemischt werden. Verbraucher von Dieselkraftstoff sind der Straßenverkehr, die Landwirtschaft, die Schifffahrt und der Schienenverkehr. Auch in Baumaschinen und stationären Motoren wird Dieselkraftstoff eingesetzt. Die Qualitätsanforderungen für Dieselkraftstoff sind in der DIN EN 590 definiert. Die Anforderung, dass Dieselkraftstoff an der öffentlichen Tankstelle der DIN EN 590 entsprechen muss, ist in der 10. BImSchV verankert. Die 10. BImSchV dient der Umsetzung der europäischen Richtlinie 98/70/EG (Richtlinie über die Qualität von Otto- und Dieselkraftstoffen). Darin spielen auch die Klimazonen eine Rolle, in denen der Treibstoff vermarktet wird, denn bei Kälte kann es bei Dieselkraftstoffen zu Paraffin-Ausscheidungen kommen. Aus diesem Grund ist die Zusammensetzung in unterschiedlichen Ländern auch unterschiedlich; entsprechend wird z.B. in Deutschland von November bis Februar explizite Winterware angeboten, was aber in der Regel an der Tankstelle nicht vermerkt wird. In großen Motoren, vor allem Schiffsdieseln, werden oft schwerere Sorten Dieselkraftstoff eingesetzt (siehe Schiffskraftstoffe), häufig mit einem höheren Schwefelgehalt als bei Dieselkraftstoff für Kraftfahrzeuge. Der Schwefelgehalt von Schiffsdiesel (Schifffahrtsbrennstoffen) ist dabei allerdings nicht gestiegen, sondern wird aufgrund der strengeren Emissionsgrenzwerte durch die aktuelle Gesetzgebung immer weiter abgesenkt (vgl. ECA). Charakteristisches Merkmal des Dieselkraftstoffs ist die Selbstzündung des Kraftstoff-Luft-Gemisches im Brennraum. Im Brennraum wird zunächst Luft (oder ein Luft-Abgasgemisch) komprimiert. Vor dem oberen Totpunkt des Zylinders wird kontrolliert Dieselkraftstoff eingespritzt, der sich dann entzündet. Deshalb sollte Dieselkraftstoff eine möglichst hohe Cetanzahl haben, die eine Kennziffer der Zündwilligkeit ist. Die in Kraftfahrzeugen eingesetzten handelsüblichen Dieselkraftstoffe weisen gegenüber Ottokraftstoff eine um etwa 10% höhere Dichte auf. Auch der Energiegehalt pro Liter ist um etwa diesen Betrag höher. Der Steuersatz für Dieselkraftstoff ist in Deutschland niedriger als der für Benzin. Daraus resultiert ein vergleichsweise niedrigerer Preis für Dieselkraftstoff an der Tankstelle.
Kraftstoff für die Region

Kraftstoff für die Region

PCK hat eine Verarbeitungskapazität von jährlich 12 Millionen Tonnen Rohöl und gehört zu den größten Rohöl-Verarbeitungsstandorten in Deutschland. 90 Prozent der Versorgung mit Benzin, Kerosin, Diesel und Heizöl in Berlin & Brandenburg wird von PCK sichergestellt.
Tankmodule zur mobilen Kraftstoffversorgung

Tankmodule zur mobilen Kraftstoffversorgung

Doppelwandige ISO Transporttanks; Centaur® Tankmodule mit ISO-Transportrahmen Mit den Centaur®-Modulen kann eine flexible, stationäre Kraftstoffversorgung installiert werden. Es können bis zu 5 Centaur® TC-QI-3000F auf einem 20 ft ISO-Standardtransportrahmen montiert werden. Durch die Verrohrung und die eigene Steuerung ist es möglich, sie zur Versorgung dezentraler Aggregate mit geringer Ausstattung einzusetzen. Vom Aggregat werden lediglich Signale zu den Füllständen des Tagestanks und die Stromversorgung für die Tankmodule benötigt. Die Centaur Tankmodule können gefüllt transportiert werden und sind somit flexibel einsetzbar.
Kraftstofftanks für Nutzfahrzeuge

Kraftstofftanks für Nutzfahrzeuge

Spezialtanks und Serientanks für Nutzfahrzeuge. Baumaschinen, Landmaschinen, Forst und Spezialmaschinen, im Sonderfahrzeugbau sind wir zuhause. Stahltanks, Edelstahltanks und Alutanks. Wir konstruieren und fertigen Ihren Tank. Als Prototyp und in der Serie. Made in Germany Produktionsstandort: Hannover
Benzin- & Kraftstoffschläuche

Benzin- & Kraftstoffschläuche

Sie suchen Benzin- & Kraftstoffschläuche. Wir führen eine große Auswahl und helfen Ihnen gerne bei Ihren fragen weiter.
LPG-Treibgassäule 'FSW-Fleet2017'

LPG-Treibgassäule 'FSW-Fleet2017'

Fuhrparkmanagement, das heißt die genaue Kontrolle über den Kraftstoffverbrauch einzelner Fahrzeuge, gewinnt für Unternehmen immer mehr an Bedeutung. Unsere nicht eichfähige Treibgaszapfsäule mit Tankautomaten ist speziell für innerbetriebliche Füllanlagen (Propan/Butan) für Gabelstapler konzipiert. Diese Ausführung ist aus unserer neuen Zapfsäulen-Modellreihe, welche sich durch platzsparende Aufstellung und ein robustes Edelstahlgehäuse auszeichnet. Die innovative Erweiterung unserer Zapfsäule FSW-Fleet2017 mit integriertem Tankautomat bietet Ihnen den Überblick – Wer tankt mit welchem Fahrzeug wann und wie viel! Lästiges Ablesen und Notieren der Abgabemenge ist nicht mehr erforderlich. Die einfache Handhabung durch Identifikation mit einem Transponderchip ist garantiert, minimiert Fehler und reduziert den Verwaltungsaufwand. Die Zapfsäule für den innerbetrieblichen Einsatz kann sowohl separat in getrennter Aufstellung, aber auch als Kompaktanlage eingesetzt werden. Für die Datenübertragung an einen Computer bieten wir Ihnen sowohl eine USB-Schnittstelle als auch optional die Übertragung mittels RS232 oder eine Netzwerkanbindung (LAN oder W-LAN) an. Mittels der zum Lieferumfang gehörenden Software lassen sich die Ausweise (Chipkarte, Magnetkarte, Transponder (125kHz oder 13,56MHz und iButton)fahrzeugbezogen zuweisen, aber auch einem kompletten Fuhrparkmanagement z.B. kostenstellenbezogen steht nichts im Weg. Die dazugehörige Fuhrparksoftware rundet das Datenerfassungssystem ab und ermöglicht einen einfachen, übersichtlichen und wirtschaftlichen Betrieb des Fuhrparks. Die elektronische Treibgas-Zapfsäule von FSW besitzt eine Reihe weiterer Vorteile, diese sind u.a. ein modernes Design, niedrige Instandhaltungskosten, hohe Ersatzteil Verfügbarkeit, einfache Anpassung an Kundenwünsche durch eigen entwickelte Elektronik und ein sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis. Eine unkomplizierte und transparente Datenübernahme durch Schnittstellen zu verschiedensten Fremdprogrammen ist ebenfalls gewährleistet. Ausstattungen: Standard: Edelstahlgehäuse mit oder ohne Schlauchrückholer Eigenständiger Tankautomat - nicht eichfähig - Verschleißarmer Ovalradzähler mit Doppelimpulsausgang Zapfschlauch 5m lang Pistolenhalter mit Reedkontakt für ZV Überwachung Zapfpistole Elaflex ZVG2 ACME, Dish oder Euro-Anschluss Säulenausführung ATEX Datenanbindung per RS232 Identifikation durch Chipkarte, iButton, Proximity- oder Mifare-Transponder Graphisches LCD-Display, hinterleuchtet Zehnertastatur mit 4 zusätzlichen Funktionstasten Optional: Weitere Leserarten auf Anfrage Datenabruf per Netzwerk (LAN o. W-LAN) Datenabruf per USB-Stick Externe Freigabeleuchten Anlagensteuerung im Säulenkopf Fuhrerschein-Kontrolle am Automaten Technische Daten: Umgebungstemperatur: -20 bis +40°C Betriebsüberdruck: max. 25 bar Gewicht: 85kg Abmessungen: Höhe: 1440mm Breite: 560mm Tiefe: 375mm Anschlusswerte (Standard): Elektrosteuerung: 230V AC; 50Hz Vorsicherung: 1pol 10A Durchflussleistung: min.: 5 Liter/min max.: 50 Liter/min
Zapfpistole Typ 1 GMV 09 und 12 für schnelles Betanken mit Erdgas

Zapfpistole Typ 1 GMV 09 und 12 für schnelles Betanken mit Erdgas

Die Typ 1 GMV 09 und 12 Zapfpistolen ermöglichen ein zügiges Tanken von Fahrzeugen mit Erdgas. Mit ihren GMV Füllpistolen vereint Stäubli absolute Sicherheit und benutzerfreundliche Handhabung – perfekt geeignet für Self-service Stationen. Das Öffnen des Gasstroms erfolgt mühelos durch Drehen des Hebels, während das integrierte Dekompressionssystem eine gefahrlose Abkopplung gewährleistet. Diese Erdgas-Zapfpistolen entsprechen dem ANSI/CSA NGV 1 sowie dem ISO 14469 Standard und sind für Befüllnippel ausgelegt. Die robuste Konstruktion aus Aluminium und Edelstahl verspricht Langlebigkeit. Technische Spezifikationen umfassen einen Durchfluss von cv = 3,27 und einen maximalen Betriebsdruck von bis zu 315 bar (4568 PSI). Entwickelt, um in ATEX-gerechten Umgebungen gemäß der Norm 2014/34/EU zu funktionieren, genügen sie ebenfalls der Direktive 2014/68/EU. Stäubli's Lösungen zur Betankung von Erdgasfahrzeugen (NGV/CNG) überzeugen durch hohe Zuverlässigkeit und Effizienz. Das Sortiment bietet für jeden Fahrzeugtyp das passende Verbindungselement und betont stets Sicherheit und einfache Handhabung. Zu den Benutzermerkmalen zählen ergonomisch gestaltete Griffe, die dauerhaften Bedienungskomfort und Zuverlässigkeit sicherstellen. Ideal für das schnelle Betanken aller Fahrzeuge an Self-service Stationen mit CNG, sind unsere Systeme eine Synthese aus Sicherheit, Effizienz und komfortabler Nutzbarkeit.
Aviation Kraftstoffe,  Zusammensetzung von Kraftstoffen ist nach der ­DIN/EN-Norm festgelegt

Aviation Kraftstoffe, Zusammensetzung von Kraftstoffen ist nach der ­DIN/EN-Norm festgelegt

Unsere Aviation Kraftstoffe sind speziell für die Anforderungen der Luftfahrtindustrie entwickelt. Sie bieten eine hohe Leistung und Zuverlässigkeit, die für den sicheren Betrieb von Flugzeugen unerlässlich sind. Wir arbeiten eng mit unseren Kunden zusammen, um maßgeschneiderte Lösungen zu bieten, die den spezifischen Anforderungen der Luftfahrt entsprechen. Unsere Kraftstoffe erfüllen alle relevanten Standards und Vorschriften, um die Sicherheit und Effizienz in der Luftfahrt zu gewährleisten. Vertrauen Sie auf unsere Expertise und Erfahrung in der Bereitstellung von Aviation Kraftstoffen.
INOX LPG Benzinsystemreiniger

INOX LPG Benzinsystemreiniger

NOX LPG Benzinsystemreiniger ist ein speziell entwickeltes Hochleistungsprodukt für flüssiggasbetriebene (LPG) Fahrzeuge. Es entfernt zuverlässig und nachhaltig bereits kleinste Verschmutzungen und Verharzungen im gesamten Verbrennungssystem. Artikel Nummer: 1436500 Abpackung: 250 ml VPE: 24
Brennstoff Sortiment

Brennstoff Sortiment

Holzbriketts, Pellets und Anzündholz Unsere Holzbriketts und Pellets werden aus reinen Hobelspänen, aus Weichholz ohne Bindemittel oder chemischen Zusatzstoffen gefertigt. Unsere Brennhölzer sind optimal für die Brennung in Kamin, Kachelofen und anderen Heizungen. Den Verbrennungsraum der Heizung maximal zur Hälfte füllen, da die Ökobriketts beim Brennen ihr Volumen vergrößern
Kraftstoffe

Kraftstoffe

An unserer Tankstelle verkaufen wir alle Kraftstoffsorten in bester Qualität - und das rund um die Uhr. Bei uns erhalten Sie ausschließlich Qualitätskraftstoffe, die den deutschen und europäischen Normen entsprechen (DIN EN 228 für Super und DIN EN 590 für Diesel). Die Einhaltung der Kraftstoffqualität wird regelmäßig von den zuständigen Umweltbehörden und unabhängigen, zertifizierten Laboren geprüft. Somit ist die Qualität für Sie immer gesichert.
Kraftstoffsystemreiniger

Kraftstoffsystemreiniger

Entfernt betriebsbedingte Verschmutzungen und Verharzungen im gesamten Kraftstoffsystem vom Tank bis zu den Brennräumen. Kraftstoffsystemreinigung ist anwendbar in allen Ottomotoren. Entfernt betriebsbedingte Verschmutzungen und Verharzungen im gesamten Kraftstoffsystem vom Tank bis zu den Brennräumen. Löst Verklebungen im Vergaser- und Einspritzdüsenbereich sowie Verkokungsrückstände und Rußablagerungen im gesamten oberen Zylinderbereich. Feuchtigkeit und Kondenswasser werden aus dem gesamten Kraftstoffsystem entfernt. Schmiert und schützt den oberen Zylinderbereich. Dadurch: – saubere, kraftvolle Verbrennung – spürbare Kraftstoffersparnis – verbesserte Motorleistung – Schutz vor Rost und Korrosion – Reduzierung der schädlichen Abgase – Funktionsgarantie für hohe Katalysatorlaufleistung Besonders empfohlen als Ersatz zur OEM-Teilenummer von Opel 95 599 923 (OTSB 3319) Anwendungsbereich: In allen Generatoren, Pkw, LKW und sonstige Hochleistungsmotoren (z.B. im Boots- und Motorradbereich). Besonders empfohlen für Kat, Turbo und Direkteinspritzung. Hinweise zur Anwendung: Dem Benzinkraftstofftank zugeben. Mischungsverhältnis beachten! Alle 3-4 Monate jedoch spätestens beim nächsten Kundendienst anwenden. Für beste Resultate Reinigungsanlage Clear Flow verwenden. Nur für professionellen Einsatz geeignet. Verbrauch: 375ml ausreichend für bis zu 80L Benzinkraftstoff. Mischungsverhältnis 1:200 Einwirkzeit: Wirkt während des Fahrbetriebes.
Diesel

Diesel

Vor mehr als 100 Jahren erfand Rudolf Diesel den nach ihm benannten Dieselmotor. Bis heute gilt dieser Motor als energiesparende und ressourcen-schonende Antriebsmaschine. Unser Dieselkraftstoff entspricht der aktuellen DIN-Norm EN 590 und ist für alle PKW und Nutzfahrzeuge mit Dieselmotoren geeignet. Der Dieselkraftstoff beinhaltet nach DIN einen biogenen Anteil von bis zu max. 7 %. Im Winter enthält der Diesel zusätzliche Bestandteile, die ihn kältebeständig machen. So kommen Sie auch sicher durch die kalte Jahreszeit. Wir liefern ausschließlich zu unseren AGB.
Diesel

Diesel

Von deutschen Spitzenunternehmen und in der DIN EN 590 Die entstehung des Diesels ist identisch mit der des Heizöls, nur das hier statt dem charakteristischem rot des Heizöls eine gelbe Farbe beigemischt wird. Auch hier ist der Grund die steuerliche Unterscheidung zwischen Diesel und Heizöl. Sie erhalten Ihn an unseren Tankstellen oder im Tankzug zum Befüllen Ihres eigenen Behälters. LKW-Hersteller und immer mehr PKW-Hersteller setzen für bessere Abgaswerte auf sogenanntes AdBlue. AdBlue ist eine auf Harnstoff basierende Flüssigkeit die Sie bei uns in Container- oder Kanisterware erwerben könne. Für LKW's befinden sich an unseren Tankstellen in Memmingen und Kempten entsprechende Zapfsäulen. Zu beachten sind die verschiedenen, je nach Jahreszeit variierenden, Additvierungen: • Sommerdiesel (Mai - September) Den sogenannten Sommerdiesel, den es die meiste Zeit an allen Tankstellen und im Tankzug gibt, erhalten Sie bei uns In den wärmeren Monaten. Er hält Temperaturen bis zu 0°C aus, danach fängt er - ohne Zugabe von Additiven - an zu versulzen*, was schwerwiegende Folgen für den Kraftstofffilter haben kann. • Übergangsdiesel (Oktober - November; März - April) Den Übergangsdiesel erhalten Sie hauptsächlich in den Herbst- und Frühlingsmonaten, da hier noch Minustemperaturen herrschen können. Ohne Additivzusätze hält dieser Temperaturen bis zu -10°C aus. • Winterdiesel (November - Februar) In den Wintermonaten erhalten Sie einen mit speziellen Additiven angereicherten Dieselkraftstoff um der sog. Versulzung* bei niedrigen Temperaturen vorzubeugen und somit dem Verstopfen des Kraftstofffilters zu entgehen. Bei Temperaturen von bis zu -20°C beginnt allerdings auch dieser zu versulzen. Bei Temperaturen unter -20°C ist es darum empfehlenswert - nach Absprache mit Ihrem Autohaus - Petroleum oder Super Plus zusätzlich in den Tank zu geben (min. 10% vom Tankinhalt). *Versulzen bedeutet, dass der Diesel aufflockt und nicht mehr richtig durch den Kraftstofffilter fließen kann, was letztendlich zum Verstopfen des Filters führt. Bitte beachten Sie: Die oben genannten Monate und Temperaturangaben sind Richtwerte! Die Umstellung erfolgt automatisch durch die Raffinerien.
UTA Tankkarte für PKW und Transporter ≤ 3,5t

UTA Tankkarte für PKW und Transporter ≤ 3,5t

Mit der UTA Tankkarte Zeit & Geld sparen an über 12.000 Tankstellen in Deutschland ! Ob Tanken, Waschen, Reifenwechsel, oder Reparaturen – wir bieten alles aus einer Hand. Damit Ihr Geschäft läuft ! Mit der UTA Tankkarte für PKW und Transporter machen Sie Ihren Fuhrpark effizienter und bleiben in jeder Situation rundum mobil und flexibel. Ob Tanken, Maut, Waschen, Reifenwechsel oder Reparaturen – wir bieten alles aus einer Hand.-an über 62.000 Akzeptanzstellen in Europa. Mit über 55 Jahren Erfahrung wissen wir, was unsere Kunden benötigen! Damit Ihr Geschäft läuft!
Tankstelle

Tankstelle

Unsere Dieseltankstelle hat Montag bis Freitag von 7:00 Uhr bis 18:00 Uhr geöffnet. Im Angebot sind Diesel und Bio-Diesel. Bei Erwerb eines Tankschlüssels können Sie an unserer Dieseltankstelle rund um die Uhr Diesel und Bio-Diesel tanken. Die Abrechnung erfolgt 2 mal monatlich per Rechnung. Wir beliefern auch Baufahrzeuge auf Baustellen, Mischanlagen, Betriebstankstellen und landwirtschaftliche Betriebe. Unser Diesel ist winterfest und entspricht den DIN-Vorschriften.
- Kraftstoffe. Tag für Tag.

- Kraftstoffe. Tag für Tag.

Ölfinder Kraftstoffe Motoröl Adblue® Benzinpreise Benzinspartipps Wir von der AVIA möchten Ihnen hochwertige Kraftstoffe bereitstellen. Tag für Tag. Rund um die Uhr. Denn wir wissen, dass Sie als Unternehmer, Kraftfahrer, Pendler auf Diesel und Benzin angewiesen sind: Um Ihre Aufträge zu erfüllen, um zur Arbeit zu kommen, um Termine einzuhalten. Die Preise an den Zapfsäulen wollen wir moderat gestalten. Ganz klar, hohe Spritpreise sorgen für Unmut. Das Auf und Ab beim Diesel und Benzinpreis hat viele Faktoren. Diese sind nicht allein auf die Preisgestaltung der Tankstellenbetreiber zurückzuführen. Was beeinflusst die Benzinpreise in Deutschland?  Die Preise an AVIA Tankstellen spiegeln die Situation auf dem Beschaffungsmarkt für Kraftstoffe wider. Der Rohstoff Öl ist eine der weltweit wichtigsten Handelswaren. Politische und wirtschaftliche Faktoren beeinflussen den Preis an den Rohstoffbörsen. Angebot und Nachfrage, Fördermengen und Verarbeitungskapazitäten spielen eine Rolle. Mehr als die Hälfte des Spritpreises sind reine Steuer- und Abgaben. Pro Liter Benzin oder Diesel fallen die Mineralölsteuer, die CO-Abgabe und Mehrwertsteuer, an. Die CO-Abgabe steigt in den kommenden Jahren sukzessiven an. Zum Spritpreis gehören auch die Produktionskosten in der Raffinerie. Der Tankstellenbetreiber muss die Kosten für den Transport, für die Lagerung sowie Verwaltung und Vertrieb decken. Fazit: Nur ein kleiner Teil des Spritpreises verbleibt dem Tankstellenbetreiber. Wann ist der richtige Zeitpunkt zum Tanken?
Unser alternativer Brennstoff aus Erdgas

Unser alternativer Brennstoff aus Erdgas

Shell GTL Fuel Heating ist ein alternativer synthetischer Brennstoff, der aus Erdgas gewonnen wird. Er bietet eine sauberere Verbrennung gegenüber Standardheizöl. Dadurch können lokale Emissionen gesenkt werden. Zudem werden Komponenten in Brennern geschont und der Wartungsaufwand für die Heizungsanlage sinkt. Shell GTL Fuel Heating ist nicht giftig, biologisch abbaubar und kann ohne bzw. mit leichten Modifikationen in existierenden betrieblichen Anlagen größer 1 Megawatt eingesetzt werden.
An unseren Stationen finden Sie eine Auswahl folgender Qualitätskraftstoffe

An unseren Stationen finden Sie eine Auswahl folgender Qualitätskraftstoffe

Super Super E10 Super Plus Diesel LKW Diesel Erdgas Autogas (LPG) Ad Blue Sie tanken an unseren Tankstellen Qualitätskraftstoffe mit Additiven aus der Erdölraffinerie Lingen.
Innovative Kraft- und Brennstoffe

Innovative Kraft- und Brennstoffe

E-Fuels sind synthetische Kraft- und Brennstoffe, die treibhausgasneutral hergestellt und eingesetzt werden können. Sie werden im Rahmen einer bezahlbaren Energiewende eine entscheidende Rolle spielen.
Markenkraftstoffe

Markenkraftstoffe

Super E10 Erklärtes Ziel der EU ist die Reduzierung der Treibhausgasemissionen. Hierfür werden Kraftstoffe mit Biokomponenten versetzt. Das begann 2007 mit Dieselkraftstoff. In den Benzinsorten muss der Anteil der Biokomponenten nun ebenfalls vergrößert werden. Um den Vorgaben des deutschen Gesetzgebers hinsichtlich der Biokraftstoffquote zu genügen, wird ab Januar 2011 Super Benzin (95 Oktan) bis zu zehn Prozent Ethanol zugesetzt. Dieser neue Kraftstoff wird mit E10 bezeichnet. "E" steht für Ethanol, die Zahl "10" für 10%. Verträgt mein Auto Super E10? E10 vertragen nur Fahrzeuge, die dafür ausgelegt und vom Hersteller freigegeben sind. Das sind ca. 90% der zugelassenen Fahrzeuge.
Sonderkraftstoffe

Sonderkraftstoffe

Ideal für den Einsatz in Forst- und Gartengeräten. Umweltverschmutzung durch Abgase und damit einhergehende Gesundheitsbelastung für Mensch und Tier wird immer stärker diskutiert. Umweltfreundliche Kraftstoffe sind gefragt. STORZ Sonderkraftstoff, dem weitgehend schadstofffreien Treibstoff für Zwei- und Viertakt-Motoren, kommt vor allem dort zum Einsatz, wo Menschen mit kraftstoffbetriebenen Geräten arbeiten und deren Abgasen ausgesetzt sind. So werden Mensch und Umwelt geschützt. STORZ Sonderkraftstoff enthält nur noch geringe Spuren der als krebserregend, erbgutverändernd oder reproduktionstoxisch geltenden Stoffe Benzol, Blei sowie verschiedene Aromaten. Verwendet wird er in Rasenmähern, Motorsägen, Stromaggregaten sowie allen Arten motorbetriebener Forst- und Gartengeräte. Berufsgenossenschaften und Unfallversicherungen haben die Vorteile von Sonderkraftstoffen erkannt und setzen sich verstärkt für deren Verwendung im Gewerbe ein. Im deutschen Staatsforst sind sie bereits vorgeschrieben. Hinzu kommt der Wegfall des Symbols bezüglich der Wassergefährdung. Im Gegensatz zu Normalbenzin, bei welchem weiterhin die Kennzeichnungspflicht besteht, muss unser Sonderkraftstoff nicht mehr mit diesem Symbol gekennzeichnet werden. 2-Takt Geeignet für alle 2-Takt-Motoren, z.B. Stihl, Husqvarna, Dolmar, Solo. In verschiedenen Gebindegrößen erhältlich. 4-Takt Geeignet für alle 4-Takt-Motoren, z.B. VIKING, Husqvarna, Dolmar, Solo. In verschiedenen Gebindegrößen erhältlich.
Die Kraftstoffe von Argos

Die Kraftstoffe von Argos

Die unterschiedlichen Kraftstoffe von Argos: Das Kerngeschäft von Argos ist der Handel mit fossilen Kraftstoffen (Benzin, Diesel, Gas und Heizöl). Außerdem bietet Argos sogenannte E-Fuels an. Hierbei handelt es sich um hochwertige Kraftstoffe für Benzin- als auch für Dieselmotoren, die über eine Biokomponente verfügen. Premium Heizöl: Das auf dem Standard-Heizöl basierende Argos-Premium-Heizöl enthält wertvolle Zusatzstoffe (Additive) und wird dadurch leistungsfähiger und sauberer. Auch die Lagerungsstabilität ist verbessert. Heizöl schwefelarm: Für die Verwendung mit moderner Öl-Brennwerttechnik ist das neue Heizöl EL schwefelarm besonders geeignet. Wegen der sehr sauberen Verbrennung, die Umwelt und Anlage schont, wird es jedoch auch für fast alle konventionellen Feuerungsanlagen empfohlen. Diesel: Das Kerngeschäft von Argos ist der Handel mit fossilen Kraftstoffen (Benzin, Diesel, Gas und Heizöl). Außerdem bietet Argos sogenannte E-Fuels an. Hierbei handelt es sich um hochwertige Kraftstoffe für Benzin- als auch für Dieselmotoren, die über eine Biokomponente verfügen. Bio-Kraftstoffe: Argos bietet Ihnen und Ihrem Betrieb mit diesen Bio-Kraftstoffen die Möglichkeit, einen nachhaltigen und umweltfreundlichen alternativen Kraftstoff zu tanken.
Kraftstoff mit Zukunft – Autogas vergünstigt

Kraftstoff mit Zukunft – Autogas vergünstigt

Autogas bietet gleich beides, günstige Preise durch Steuervorteile und einen deutlich geringeren Schadstoffausstoß als Benziner oder Dieselfahrzeuge. Mindestens bis zum Jahr 2018 soll der Steuervorteil für Autogas bestehen bleiben und dieser Technik einen Vorsprung zu herkömmlichen Verbrennungsmotoren schaffen.
Entdecken Sie den Hightech-Brennstoff der Zukunft

Entdecken Sie den Hightech-Brennstoff der Zukunft

FireStixx Premium-Pellets sind ein zukunftsweisender Brennstoff: aus einem nachwachsenden Rohstoff kostengünstig, versorgungssicher und CO2-neutral veredelt mit dem weltweit neuen pelprotec®-Verfahren
Entdecken Sie den Hightech-Brennstoff der Zukunft

Entdecken Sie den Hightech-Brennstoff der Zukunft

FireStixx Premium-Pellets sind ein zukunftsweisender Brennstoff, hergestellt aus einem nachwachsenden Rohstoff. Sie sind kostengünstig, versorgungssicher und CO2-neutral. Die Pellets werden mit dem weltweit neuen pelprotec®-Verfahren veredelt.
Entdecken Sie den Hightech-Brennstoff der Zukunft

Entdecken Sie den Hightech-Brennstoff der Zukunft

FireStixx Premium-Pellets sind ein zukunftsweisender Brennstoff aus einem nachwachsenden Rohstoff. Sie sind kostengünstig, versorgungssicher und CO2-neutral. Die Pellets werden mit dem weltweit neuen pelprotec®-Verfahren veredelt.